Pressemitteilung des Landratsamtes MSP vom 17.September 2026
Wie steht es um unsere Energiewende: alles nur Augenwischerei, oder sind wir auf dem richtigen Weg? Karlheinz Paulus, Vorstand der Energieagentur Unterfranken e.V. und der Energiegenossenschaft Untermain eG, stellt sich dieser Frage am Donnerstag, 15. Oktober 2026, um 19 Uhr im Hotel „Zur Schönen Aussicht“ in Marktheidenfeld (Brückenstraße 8).
Die Energiewende ist eine komplexe Angelegenheit und bietet viel Angriffsfläche für Kritik. aber auch für Falschinformationen, Halbwahrheiten und einseitige Betrachtungen. Oft gibt es einen wahren Kern, der in Diskussionen dann aber zum Totschlagargument überhöht wird. Die Veranstaltung versucht eine Einordnung der verbreitetsten „Mythen“ und lädt zur Diskussion ein.
Der Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist ein Angebot der Landkreisverwaltung in Kooperation mit der Volkshochschule Marktheidenfeld.
Nähere Informationen zum Vortrag und der Vortragsreihe sind unter www.main-spessart.de/klimaschutzvortrag sowie per E-Mail an Klimaschutz@Lramsp.de erhältlich.