Vortrag: “Steuerliche Erleichterungen für Photovoltaik“

Manch einer scheut vor einer eigenen Photovoltaikanlage zurück, weil er den bürokratischen Aufwand fürchtet. Doch in jüngster Zeit wurden hier deutliche Vereinfachungen geschaffen. Wie steht es nun um Kleinunternehmerregelung, Liebhaberei, Umsatz- und Einkommenssteuer bei einer neu installierten Anlage? Und wo wirken sich die Steuererleichterungen auch bei Bestandsanlagen aus? Der erfahrene Steuerberater und Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht Klaus Finck klärt auf und steht für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Der kostenlose Vortrag findet am 20. April um 19:30 Uhr online statt. Der Vortrag ist Teil der Vortragsreihe „Energie und Klimaschutz für jedermann“ und wird organisiert vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Main-Spessart und dem Agenda 21-Arbeitskreis Ressourcen in Kooperation mit den Volkshochschulen im Landkreis. Die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte können den Teilnahme-Link erhalten über die VHS Marktheidenfeld (Telefon: 09391/9181998, E-Mail: vhs@vhs-marktheidenfeld.de oder online unter www.vhs-marktheidenfeld.de/) oder beim Klimaschutzbeauftragten des Landkreises, Michael Kohlbrecher (Telefon.: 0 93 53 / 793 – 17 57, E-Mail: Klimaschutz@Lramsp.de, oder unter www.main-spessart.de).