Homburg-Lengfurt-Rettersheim-Trennfeld

Homburg-Lengfurt-Rettersheim-Trennfeld

Bundestagswahl 2021 – Wahlergebnisse – Markt Triefenstein und Landkreis Main-Spessart – Dank an Wahlhelfer

48 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer waren am Sonntag, 26.09.2021 von 8 bis 18 Uhr in insgesamt sechs Wahlbezirken des Marktes Triefenstein im Einsatz und sorgten mit der gewissenhaften Ausübung dieses Ehrenamtes für einen reibungslosen Ablauf und die rasche Ermittlung der Wahlergebnisse.
Noch vor 21 Uhr wurde die letzte Schnellmeldung dem Kreiswahlleiter im Landratsamt Main-Spessart übermittelt.
Und das trotz der sehr hohen Zahl an Briefwählern mit über 2.000 Wählern.
Pandemiebedingt wurde ein neuer Rekord an Briefwählern erzielt. Bei der letzten Bundestagswahl 2017 waren es 1179 Wähler. Die Wahlbeteiligung war mit 84,18 % im Markt Triefenstein deutlich über dem Bundesschnitt von 76,6 %.

Unser herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für ihren nicht selbstverständlichen, verantwortungsvollen Einsatz.

Ergebnisse des Marktes Triefenstein  – finden Sie hier:

Ergebnisse Bundestagswahl Landkreis Mains-Spessart –  finden Sie hier:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Skip to content