Exkursion „Heimische Wildkräuter in Küche und Heilkunde“

In der Veranstaltungsreihe „Garten im Klimawandel“ laden der Agenda 21-Arbeitskreis Umwelt und die VHS Karlstadt am Donnerstag, 11. April 2024, um 18 Uhr zu einer Exkursion mit Kornelia Marzini ab Güntersleben ein.

Die Führung zu den Wildstandorten von heimischen Heil- und Küchenkräutern findet zur Ergänzung des Vortrages zu diesem Thema statt. Dabei vermittelt die Referentin die wichtigsten Merkmale zur Erkennung der Kräuter im blütenlosen Zustand und geht auf deren Anwendung ein. Weiterhin werden Hinweise zu einer nachhaltigen und schonenden Sammeltechnik sowie Empfehlungen zum Anbau von Wildkräutern im eigenen Garten gegeben.

Eine Teilnahmegebühr von vier Euro ist vor Ort zu entrichten.
Anmeldung bis 10. April 2024 bei der VHS Karlstadt oder der Agendabeauftragten Ilse Krämer, Tel.: 09353-793 1758 oder E-Mail: Agenda21@Lramsp.de.

Treffpunkt: Am Parkplatz bei den Tennisplätzen, Gramschatzer Straße 61 in Güntersleben.