+++  Gemeindeverwaltung am 16.08.2019 geschlossen  +++     
     +++  Gartenwasser wird wieder angestellt  +++     
     +++  Aufhebung des Verbots von offenem Feuer  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Bürgermeister Michel Roca aus Vassy/Calvados zu Gast im Markt Triefenstein

 

Vom 06. bis 08. Januar 2011 weilte Michel Roca mit Gattin Elisabeth auf Einladung von Bürgermeister Norbert Endres im Markt Triefenstein.

 

Während das Wetter es nicht gerade gut mit ihnen meinte, wurden sie auf ihrer Besichtigungs- und Programmtour doch mehr als entschädigt. Im Schnelldurchlauf wurden unter anderem die Bocksberghalle, die Baustelle Trennfelder Halle, das Kloster Triefenstein, die Papiermühle Homburg, das Weingut Martin, die Grundschule und das Sportzentrum in Lengfurt besucht.

Zum offiziellen Programm gehörte eine Informationsveranstaltung im Sitzungssaal, bei dem Frau Köster vom Partnerschaftsreferat in Würzburg sowie an einer Mitarbeit interessierte Mitbürger/innen teilnahmen. Hier wurden Möglichkeiten und Vorgehensweisen einer erfolgreichen Partnerschaft besprochen.

Am Abend waren Gemeinderat und Vereinsvorstände ins Feuerwehrheim nach Homburg eingeladen. Hier stellte Bürgermeister Roca den ca. 70 Anwesenden seine Gemeinde Vassy vor. Eine interessante Fragerunde mit der französischen Kommune als Mittelpunkt rundete den gelungenen Abend ab.

 

Gemeinsam war man der Meinung, dass eine Fahrt nach Vassy bzw. umgekehrt von und mit Teilen des Gemeinderates in den nächsten Monaten durchgeführt werden sollte.

 

 

Besichtigung der Bocksberghalle in Rettersheim   Besichtigungstour im Schnee

Besuch der Grundschule in Lengfurt  Eintrag ins Goldene Buch

Beim Jahrtag der Trennfelder Vereine  Die Sternsinger mit dem Ehepaar Roca

Beim Weingut Martin in Homburg  Die Noch-Baustelle der Trennfelder Mehrzweckhalle

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

21.08.2019
 
22.08.2019
 
22.08.2019
 
 
 
FACEBOOK