+++  Bürgerversammlung verschoben  +++     
     +++  Bürgerversammlung des Marktes Triefenstein  +++     
     +++  Glasfaser für den Markt Triefenstein  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Helferkreis Flüchtlinge

Durch das große Engagement vieler Mitmenschen aus dem Helferkreis konnte den Flüchtlingen im Markt Triefenstein sehr geholfen werden.

Durch die ehrenamtliche Tätigkeit konnten sich die Menschen integrieren und bei uns einleben.

 

Alle jungen Eritreer konnten in Arbeit oder Ausbildung gebracht werden, haben mittlerweile die Sammelunterkünfte verlassen und haben sich Wohnungen gesucht.

Ebenso haben die afghanischen Familien ihren Weg gefunden. Zwei Familien sind selbstständig in neue Wohnungen weggezogen. Eine Familie hat in Trennfeld eine Wohnung gefunden und kann sich durch ihre Arbeit ernähren. Der älteste Sohn dieser Familie absolviert momentan eine Metzgerlehre.

 

Dies alles wäre nicht möglich gewesen, hätten sich nicht so viele ehrenamtlich mit Erfolg um die Flüchtlinge gekümmert. All denen gebührt unser großer Dank.

 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

16.12.2018
 
21.12.2018 - 19:00 Uhr
 
22.12.2018 - 19:00 Uhr
 
 
 
FACEBOOK