Homburg-Lengfurt-Rettersheim-Trennfeld

Homburg-Lengfurt-Rettersheim-Trennfeld

Auszeichnung des Marktes Triefenstein für vorbildliches Verhalten für den Klimaschutz

 

Der Markt Triefenstein erhielt im September die Förderzusage für den Austausch der veralteten Pumpen im Waldbad Triefenstein. Gleichzeitig wurde die Gemeinde vom Bundesamt für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit für ihr vorbildliches Verhalten für den Klimaschutz ausgezeichnet.

Der Marktgemeinderat hatte im Frühjahr im Rahmen der Haushaltsberatungen den Austausch der veralteten Pumpen beschlossen. Die neuen Pumpen haben eine deutlich höhere Energieeffizienz.
Ursprünglich war man von einer Förderung von 30 % der Investitionssumme ausgegangen, die nun sogar auf 55 % erhöht wurde.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp
Skip to content