+++  Rathaus an den Brückentagen geschlossen  +++     
     +++  Das Waldbad eröffnet bereits am kommenden Sonntag  +++     
     +++  Neuer Bürgerservice  +++     
     +++  Austausch von Wasserzählern in den Gemeindeteilen  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Florian Hoh neuer geschäftsleitender Beamter

01.02.2018
Nicolas Lahovnik wechselt nach Weiden

 

Triefenstein – Der Marktgemeinderat Triefenstein hat sich am vergangenen Dienstag einstimmig für Florian Hoh als künftigen Geschäftsleitenden Beamten der Kommunalverwaltung Triefenstein ausgesprochen.

 

Hintergrund ist der Wechsel des bisherigen Geschäftsleiters Nicolas Lahovnik zur kreisfreien Stadt Weiden in der Oberpfalz. Der gebürtige Bad Kissinger folgt seiner Ehefrau Stefanie in ihre oberfränkisch-oberpfälzische Heimat und übernimmt in Weiden ab April die Leitung der Wirtschaftsförderung.

 

Bürgermeister Norbert Endres bedauert das Ausscheiden von Nicolas Lahovnik und freut sich zugleich, mit Florian Hoh einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben: „Wir verlieren mit Herrn Lahovnik einen sehr engagierten und fähigen Geschäftsleiter. Gleichzeitig bin ich erleichtert und froh, dass uns mit Herrn Hoh in Bälde wieder ein Kommunalfachmann zur Verfügung steht, der die Lücke adäquat schließen wird.“

 

„Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, kommentiert Lahovnik seinen Wechsel nach nicht ganz zwei Jahren an der Verwaltungsspitze in Triefenstein. Im August 2016 hatte der Diplom-Verwaltungswirt (FH) die Geschäftsleitung übernommen. „Mir hat die Arbeit für die Gemeinde Triefenstein und ihre Menschen sehr viel Freude bereitet“, betont Lahovnik. „Gleichzeitig freuen meine Frau und ich uns auch sehr darauf, uns in ihrer Heimat niederzulassen. Verbunden mit der Aussicht auf die sehr verantwortungsvolle Aufgabe als Leiter der Wirtschaftsförderung in Weiden lässt dies den Abschied von Triefenstein zumindest ein klein wenig leichter fallen.“

 

Der künftige Geschäftsleiter der Marktgemeinde Triefenstein, Florian Hoh, ist 31 Jahre alt, hat wie Lahovnik einen Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) und arbeitet bislang als Kämmerer und kommissarischer Geschäftsleiter bei der Gemeinde Dorfprozelten. Er lebt in Marktheidenfeld. Im Bewerbungsverfahren durchgesetzt hat er sich gegen 16 Mitbewerber.

 

 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

22.05.2018
 
25.05.2018 - 14:00 Uhr
 
02.06.2018 - 14:00 Uhr
 
 
 
FACEBOOK